• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

„Erste Hilfe“ für Kinder im Rahmen der Sommerferienaktionen in den Stadtteilen

Eva Gräf mit Sohn Tim sowie Ulrich Salzert vom DRK Ortsverein Pfungstadt veranstalteten im Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile einen „Erste Hilfe Kurs“ für Kinder.
Im Bürgerheim Eschollbrücken wurde, wie bei den „Großen“, genau durchgegangen, was bei einem Unfall oder einer Verletzung zu tun ist. Pflaster und Verbände wurden angelegt und sogar die stabile Seitenlage gezeigt. Wichtig natürlich auch: im Notfall die Nummer 112 zu wählen. Anschließend durfte jeder einmal in den Rettungswagen, wo die vielen verschiedenen Instrumente und Geräte erklärt wurden.
Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de