• Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Aktueller Zoom: 100%

Besuch beim Kleintierzuchtverein H 45 Hahn

m Rahmen der Sommerferienaktionen der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt – Stadtteile waren einige Kinder Gast auf der Anlage des Kleintierzüchtervereins Hahn.

Herr Schneider und Herr Michel vom Verein begrüßten die Kinder und Jugendpfleger Matthias Hirt. Anschließend wurde erläutert, dass die Tiere in der Anlage gezüchtet werden, um bei Ausstellungen und Wettbewerben „gezeigt“ zu werden. Viele haben auch schon bedeutende Preise gewonnen.

Die Gruppe konnte die Anlagen und Ställe besichtigen. Rassehühner, besondere Tauben, und Schafe durften zum Teil auch gestreichelt werden.

In einem Gehege gibt es auch Pfauen, die vor einiger Zeit viermal Nachwuchs bekommen haben.

Einige der Kinder haben Haustiere zuhause und konnten berichten, dass alle Tiere eine besondere Pflege und Aufmerksamkeit benötigen.

Nach einer kleinen Erfrischung und Süßigkeiten ging es wieder nach Hause.

Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988 1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de